Forum

Vorstellung

Mehr
09 Mai 2013 08:30 - 09 Mai 2013 08:31 #252 von Carola Moosbach
Guten Tag,

ich habe im aktuellen Bach-Magazin von dieser Seite gelesen und mich daraufhin für das Forum registriert. Ich bin 56 Jahre alt, Frührentnerin und liebe seit meiner Schulzeit (musisches Gymnasium) die Musik Bachs. Früher habe ich auch mal Klavier und Querflöte gespielt, das geht jetzt aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Aber ich höre immer noch sehr viel Bach, neben den Kantaten schätze ich vor allem die Solo-Stücke für Geige und für Cello

Es würde mich freuen, wenn hier ein interessanter Austausch zustande käme. Es irritiert mich etwas, dass das neue Forum fast leer ist, während ein früheres offenbar geschlossen wurde. Geht es hier trotzdem weiter?

Gruß, Carola
Letzte Änderung: 09 Mai 2013 08:31 von Carola Moosbach.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2013 16:03 #253 von Christof Rimle
Hallo Carola

herzlich willkommen in unserem Forum! Als Webmaster bin auch ich nicht ganz zufrieden mit dem neuen Forum. Es ist fast gespenstisch leer hier, während das alte Forum noch erfreulich rege genutzt wurde.

Leider ist eines unser fleissigsten Mitglieder (BWV-Hans) gestorben. Eine Lücke die sich offenbar nur sehr schwer schliessen lässt. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch er ein grosser Liebhaber der Bachschen Solowerke für Violine und Gambe war. Von den Kantaten ganz zu schweigen, wer mag denn die nicht?

Meine besondere Liebe gilt den Orgel- und Clavierwerken: das «Orgelbüchlein» oder die grossen Präludien, Toccaten und Fugen oder auch das «Wohltemperierte Clavier».

Vielleicht lässt sich Yo auch wieder einmal zu einer Antwort hinreissen. Sein fundierten Beiträge vermisse ich ebenfalls sehr!

Viele Grüsse
Christof

Mehr
10 Mai 2013 06:40 - 10 Mai 2013 06:42 #254 von Carola Moosbach
Hallo Christof,

vielen Dank für das Willkommen. Vielleicht melden sich ja über den Artikel im Bach-Magazin noch weitere Interessenten.