Forum

Ladeschwierigkeiten bei jsba.ch

Mehr
25 Jul 2015 09:32 #396 von Klaus Schaaff
Klaus Schaaff erstellte das Thema Ladeschwierigkeiten bei jsba.ch
Hallo Christof,

seit etwa 2 Wochen habe ich ernsthafte Probleme irgendwas von jsba.ch im Browser zu laden.

Ständig erscheint die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden (IE11, Firefox).

Ich habe den Router zurückgesetzt und bei anderen Webseiten habe ich keine Schwierigkeiten.

Untersuchungen in Internet Explorer und Firefox zeigen mit Webentwicklerwerkzeugen, die Ladezeiten der HTML-Elemente verzögern sich enorm auf 60 s und mehr. Andere Elemente css, Skripte sind nicht davon betroffen. Bei HTML werden mehrere Fehler angezeigt.
Die Pings scheinen in Ordnung 44 ms. DNS beziehe ich über 8.8.8.8 oder automatisch über Telekom, keine Änderung. Betriebssystem ist Win 7.

Mehr konnte ich nicht herausfinden. Es sieht nach einem Timeout aus. Das ist aber nur eine Vermutung und ob von meiner Seite aus der Fehler entsteht oder vom Server ist ungewiss. An grundlegenden Einstellungen habe ich nichts verändert. In IE und Firefox das Gleiche.

Ich hoffe Du kannst helfen
Klaus Schaaff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2015 11:52 #397 von Klaus Schaaff
Klaus Schaaff antwortete auf das Thema: Ladeschwierigkeiten bei jsba.ch
Hallo Christof,

ich bin ein Stück weiter, habe einen PageSpeedtest ausgeführt.

page-speed.info/WebPageTest.aspx

den Test habe ich über Frankfurt laufen lassen.

LoadTime 62.697 s

Das sieht nach einer Serverüberlastung aus. Entweder durch einen Dauerangriff von außen oder eine interne Störung. Mein Betriebstystem scheint nicht Ursache zu sein.

PS.: Diese Zeilen schreibe ich gerade auf einer VM-LinuxMint und bin angemeldet bei jsba.ch. Gleichzeitig bin ich in meinem Hauptsystem ebenfalls erfolgreich angemeldet. Das sollte nicht möglich sein.

Grüße
Klaus Schaaff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 12:40 #398 von Christof Rimle
Christof Rimle antwortete auf das Thema: Ladeschwierigkeiten bei jsba.ch
Hallo Klaus

ich bin froh und dankbar für solche Rückmeldungen. Zugegeben: gestern muss ein Problem auf dem Server gewesen sein. Entweder durch einen Dauerangriff von aussen oder eine technische Störung, da stimme ich Dir aboslut zu. Auch ich hatte gestern enorm lange Ladezeiten.

Gerade eben habe ich jedoch 1.56s gemessen, was ein sehr guter Wert ist.

Mittelfristig überlege ich mir ohnehin den Umzug auf einen anderen Server. Und ein Redesign. Ziel ist, jsba.ch für mobile Geräte zu optimieren (responsives Webdesign).

Viele Grüsse
Christof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 13:19 #400 von Klaus Schaaff
Klaus Schaaff antwortete auf das Thema: Ladeschwierigkeiten bei jsba.ch
Hallo Christof,

Bei mir ist es heute auch wieder sehr gut. Ein Wunder, die ganze letzte Woche war ich am Suchen, wat da los ist. Und, never change a running system.


Danke
Klaus Schaaff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Zum Seitenanfang