Forum

Noch eine schöne Bach Animation

Mehr
10 Dez 2015 12:29 #477 von Klaus Schaaff
Klaus Schaaff erstellte das Thema Noch eine schöne Bach Animation
Liebe Bachfreunde,

zuletzt hat Yo die Music Amination Maschine vorgestellt. Ich erinntere mich gerade an eine absolute High End Animation mit Bach:

www.sinfinimusic.com/uk/watch/animations/other-animations/js-bach-well-tempered-clavier-and-fugue

oder:

www.thisiscolossal.com/2015/06/the-well-tempered-clavier-bach/


Dieses Video ist leider auf YouTube nicht mehr zu sehen, da sich die GEMA nicht einigen konnte mit den Rechteinhabern. Der Video Spezialist war Alan Warburton, produziert wurde von Sinfini Music und Pierre-Laurant Aimard hat gespielt BWV 846.

Das Video wurde mit einem Computercluster (hunderte Parallelrechner ?) gerendert. Jedes Einzelbild (30 pro sek ?) benötigte 15 min zur Erzeugung. Die 3D-Software wird nicht genannt, ich schätze aber es war Blender, da es dort eine Midischnittstelle als Plugin gibt. Alan Warburton hat, um einen Midi-Track zu erstellen, Matthew Bain beauftragt.

Das Video ist wirklich sehenswert natürlich auch die Musik. Kleiner Tip: Firefox zum anschauen macht keine Probleme. Bei IE-Windows sollte man Blockierte Inhalte erlauben, sonst geht's nicht.


Viel Spaß
Klaus Schaaff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2015 20:56 #510 von Klaus Schaaff
Klaus Schaaff antwortete auf das Thema: Noch eine schöne Bach Animation
Liebe Bachfreunde,

die Links für die Videos konnte ich vorgestern noch ohne Probleme mit Firefox sehen. Ab heute sehe beim Abspielen leider auch die Meldung: Das Video ist in Deutschland nicht erhältlich wegen...bla...bla...GEMA.

Es geht mit etwas Aufwand trotzdem. Wer möchte, lädt sich den Tor Browser Portable herunter (ca. 50 MB). Weitere Infos zu Tor Browser findet man im Web.

Liebe Grüße
Klaus Schaaff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2015 12:03 #513 von Klaus Schaaff
Klaus Schaaff antwortete auf das Thema: Noch eine schöne Bach Animation
Liebe Bachfreunde,

als kleiner Ausgleich für diejenigen, die die empfohlenen Links nicht anschauen konnten:





Das war aber keine Animation, sondern echt erstaunlich !


Grüße
Klaus Schaaff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2015 20:51 - 14 Dez 2015 20:52 #515 von Klaus Schaaff
Klaus Schaaff antwortete auf das Thema: Noch eine schöne Bach Animation
Hallo Bachfreunde,

hier weiß ich nicht mehr, was das ist. Animation oder nicht? Echt auf jeden Fall ... 13 Mio Klicks.





Mano, haben die sich Mühe gemacht. Das ist Bachleidenschaft!


Viel Spaß im Wald
Klaus Schaaff
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 20:52 von Klaus Schaaff . Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2015 17:35 #518 von Yo El Mismo
Yo El Mismo antwortete auf das Thema: Noch eine schöne Bach Animation
Hallo Klaus!

Animationsmaschinen mit entsprechenden Videos haben ja schon einige Künstler präsentiert, meistens auf Youtube. Ich gehöre zu den Bewunderern der Gruppe Animusic. Leider haben sie nichts von Bach publiziert, aber ein sehr gut gemachtes Video mit der bekanntesten Musik von Modest Mussorgski, den „Bilder einer Ausstellung“; ein weiterer Ohrwurm:



Gruß
Yo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2015 18:21 - 15 Dez 2015 18:22 #519 von Klaus Schaaff
Klaus Schaaff antwortete auf das Thema: Noch eine schöne Bach Animation
Hi Yo,

die (Animusic) sind gut!

Ich hab' noch ein Link von oben gefunden, der noch funktioniert:

vimeo.com/128275855


Gruß
Klaus Schaaff
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 18:22 von Klaus Schaaff . Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Zum Seitenanfang