Sinfonia (Ratswahlkantate) BWV 29 - Transscription by Marcel Dupré

  • Christof Rimle
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
23 Jan 2018 21:14 #641 von Christof Rimle
Das ist ja atemberaubend, was der junge Sebastian Kuechler-Blessing da macht! Die Füsse haben ja nur schon mit dem Pedalspiel «alle Hände voll» zu tun. Doch nicht genug. Der Organist betätigt so «nebenbei» auch noch diverse Koppeln und den Crescendo-Tritt und das mit unglaublicher Leichtigkeit und Sicherheit! Die Dynamik ist höchst interessant gewählt. Phantastisch!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 14:57 #643 von Yo El Mismo
Lieber Christof!
Bin wieder in Deutschland und habe nun die Zeit gefunden, auf deinen Beitrag zu antworten.
Über die Künste des jungen Sebastian Kuechler-Blessing haben wir uns schon vor etlichen Jahren ausgetauscht. Schon damals war erkennbar, daß aus ihm ein großer Organist werden würde. Es fehlte ihm etwas an Tiefe, die er in den letzten Jahren aber hinzugewonnen hat. Ich will nicht sagen, daß er jetzt schon die volle Reife erreicht hat, aber er ist ganz sicher auf dem Weg dahin. Wir werden noch viel von ihm zu hören bekommen.
Liebe Grüße
Yo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.